GRATIS STANDARDVERSAND AUF ALLE NOTENBESTELLUNGEN AB 35 €

Chiara Margarita Cozzolani: Alma Redemptoris Mater: (Arr. Meredith Y. Bowen): Frauenchor mit Begleitung

Gesangspartitur | Noten

KOMPONIST: Chiara Margarita Cozzolani
PRODUKTFORMAT: Gesangspartitur
VERLAG: Boosey and Hawkes
DEFINITIVE DURATION: 00:04:00
Anmerkungen der Herausgeberin:Chiara Margarita Cozzolani (1602 - ca. 1678) war Nonne und Komponistin im Benediktinerkloster Santa Radegonda in Mailand. Wie so viele junge Frauen aus wohlhabenden Familien, legte sie mit 18 Jahren ihre Ordensgelübde ab und verweilte ihr gesamtes Leben hinter den
3,00 €
inkl. MwSt.
Auf Bestellung
Versandbereit in 10 Werktagen
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Not available in your region.
Details
Komponist Chiara Margarita Cozzolani
Arrangeur Meredith Y. Bowen
Instrumentengruppe Frauenchor
Instrumentierung Frauenchor mit Begleitung
Chorbesetzung SA
Detaillierte Instrumentierung Choir [SA],Piano and Cello ad lib
PRODUKTFORMAT Gesangspartitur
PRODUKTTYP Chorpartitur
Verlag Boosey and Hawkes
Genre Hymnen und Choräle
Definitive Duration 00:04:00
SEITENZAHL 16
ISMN 9790051483785
Verlagsnummer BHI 48378
NR. BHI48378
Beschreibung
Anmerkungen der Herausgeberin:Chiara Margarita Cozzolani (1602 - ca. 1678) war Nonne und Komponistin im Benediktinerkloster Santa Radegonda in Mailand. Wie so viele junge Frauen aus wohlhabenden Familien, legte sie mit 18 Jahren ihre Ordensgelübde ab und verweilte ihr gesamtes Leben hinter den steinernen Mauern und eisernen Gittern des Klosters. Sie komponierte und veröffentlichte vier Bände mit Musik für den berühmten Chor ihres Klosters.Alma Redemptoris Mater ist eine marianische Antiphon aus Cozzolanis 1642 veröffentlichtem Musikband. Vermutlich wurde es zur Komplet am Ende des Tages gesungen. Wahrscheinlich boten die Nonnen das Stück in einer Kapelle hinter einer Wand oder einem eisernen Gitter dar, um ihre Gesichter vor den Blicken des Publikums zu verdecken.Ursprünglich für Sopran, Bass und Orgel komponiert, möchte diese Ausgabe die Musik wiedergeben, wie sie in einer Kopie veröffentlichten Version überliefert ist, um so eine möglichst authentische Aufführung zu ermöglichen. Die vorliegende Ausgabe behält daher auch Tonart und Taktart bei, transponiert aber den Bass um eine, bisweilen auch um zwei Oktaven. Alle editorischen Anmerkungen finden sich in Klammern und der Generalbass wurde ausnotiert. Für einen möglichst authentischen Klang empfiehlt sich eine Begleitung durch Orgel oder Cembalo sowie ein Violoncello und/oder Kontrabass, um die Continuo-Besetzung zu komplettieren.
Laden
Laden