Diese Website verwendet Cookies um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Jan Van der Roost: Spartacus: Blasorchester

Partitur und Stimmen | Noten

KOMPONIST: Jan Van der Roost
PRODUKTTYP: Partitur und Stimmen
PRODUKTFORMAT: Partitur + Stimmen
VERLAG: De Haske Publications
DEFINITIVE DURATION: 00:13:50
Als Jan Van der Roost Spartacus/I> komponierte, hatte er nicht ausdrücklich die Absicht, programmatische Musik zu schreiben, weshalb in der Komposition keine bestimmte Geschichte verfolgt oder zum Ausdruck gebracht wird. Der Zuhörer wird aber die eindrucksvolle Atmosphäre der großen
200,93 €
incl. Steuern
Auf Bestellung Geringer Lagerbestand Auf Lager
Gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden versandfertig
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Not available in your region.
Spezifikationen
Komponist Jan Van der Roost
Instrumentengruppe Blasorchester
Instrumentierung Blasorchester
Detaillierte Instrumentierung Blasorchester
Produkttyp Partitur und Stimmen
Produktformat Partitur + Stimmen
European Parts Included Yes
Serie Concert and Contest Collection CBHA
Schwierigkeitsgrad 6
Grade of Difficulty Band Grade 6
Verlag De Haske Publications
ERSCHEINUNGSJAHR 1989
Definitive Duration 00:13:50
ISMN 9790035044902
Verlagsnummer 890131
NR. DHP 0890131-010
Beschreibung
Als Jan Van der Roost Spartacus/I> komponierte, hatte er nicht ausdrücklich die Absicht, programmatische Musik zu schreiben, weshalb in der Komposition keine bestimmte Geschichte verfolgt oder zum Ausdruck gebracht wird.
Der Zuhörer wird aber die eindrucksvolle Atmosphäre der großen Monumentalfilme wie Ben Hur, Quo Vadis und eben Spartacus wiedererkennen. Vom musikalisch-technischen Blickwinkel aus betrachtet, weist Spartacus eine rechtkomplizierte Partitur auf, die sowohl von der Virtuosität als auch von der Rhythmik her hohe Anforderungen an sämtliche Interpreten stellt. Zwischen zwei dynamischen und eindrucksvollen Eckteilen schafft der Mittelteil eine ruhige Atmosphäre.
    Laden
    Laden