James MacMillan: Little Mass: Kinderchor mit Orchester

Gesangspartitur | Noten

KOMPONIST: James MacMillan
PRODUKTFORMAT: Gesangspartitur
VERLAG: Boosey and Hawkes
Eine nicht-liturgische Vertonung des Kyrie, Sanctus und Agnus Dei der lateinischen Messe für vierstimmigen Kinderchor und Orchester. Der Komponist erklärt, dass jeder Satz auf seine Weise substantiell ist und viel Raum für ein Wachsen und Entwickeln der Orchestermusik hat […] ein großer Teil des
9,00 €
incl. Steuern
Auf Bestellung
Gewöhnlich versandfertig in 10 Tagen
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Not available in your region.
Spezifikationen
Komponist James MacMillan
Instrumentengruppe Kinderchor
Instrumentierung Kinderchor mit Orchester
Chorbesetzung Children's Choir
Detaillierte Instrumentierung Kinderchor mit Orchester
PRODUKTFORMAT Gesangspartitur
PRODUKTTYP Klavierauszug
Verlag Boosey and Hawkes
Epoche Post 1901
ERSCHEINUNGSJAHR 2018
SEITENZAHL 44
ISBN 9781784543433
ISMN 9790060134012
Verlagsnummer BH 13401
NR. BH13401
Beschreibung
Eine nicht-liturgische Vertonung des Kyrie, Sanctus und Agnus Dei der lateinischen Messe für vierstimmigen Kinderchor und Orchester. Der Komponist erklärt, dass jeder Satz auf seine Weise substantiell ist und viel Raum für ein Wachsen und Entwickeln der Orchestermusik hat […] ein großer Teil des Chorsatzes entstand mit der Vorstellung von einer Ausweiterung und Steigerung der orchestralen Farbpalette, indem die jungen Stimmen den Klang des Orchesters in einer impressionistische Art und Weise ‚beschmutzen‘“.Little Mass (2014) wurde von der Royal Liverpool Philharmonic Society anlässlich des 175-jährigen Bestehens, dem Royal Scottish National Orchestra und dem Bournemouth Symphony Orchestra in Auftrag gegeben. Unterstützt wurden sie dabei von Sally, Mary und Jonathan Groves, die damit an Sir Charles Groves erinnern wollten, der in dem Monat seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.Geeignet für Kinderchöre der mittleren Könnensstufe und fortgeschrittene Orchester.
    Laden
    Laden