Wie bestelle ich?

Auf unserer Webseite zu bestellen ist genau so, wie der Kauf in einem Geschäft - Sie legen den (die) gewünschten Artikel in Ihren Einkaufskorb und gehen dann zur Kasse zum Bezahlen. Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, geben Sie uns Ihren Namen und Ihre Adresse und Sie können dann wählen, ob Sie ein Konto einrichten und Ihre Daten speichern möchten. Der letzte Schritt des Bestellvorgangs ist die Bezahlung, so dass Sie Ihre Meinung zu jedem vorherigen Zeitpunkt ändern können.


Ihr Einkaufskorb

Um einen Artikel zu bestellen, klicken Sie einfach auf In den Einkaufskorb oder Hinzufügen, die sich neben der Beschreibung oder auf der Produktinformationsseite befindet. Nur weil Sie einen Artikel in Ihren Einkaufskorb gelegt haben, bedeutet das nicht, dass Sie diesen auch kaufen müssen - Sie können ihn jederzeit wieder entfernen.

In den Einkaufskorb

Auf der Seite mit dem Einkaufskorb finden Sie eine Liste, mit denen von Ihnen ausgewählten Artikeln und dem Preis jedes einzelnen Artikels sowie die bisherige Summe aller Artikel. Wenn Sie zum Einkaufskorb gehen, können Sie verschiedene Änderungen in Bezug auf die ausgewählten Artikel vornehmen:

  • Entfernen Sie einen Artikel aus dem Einkaufskorb, indem Sie auf 'Löschen' klicken.
  • Ändern Sie die Anzahl der Exemplare, die Sie von einem Artikel kaufen möchten, indem Sie die Menge auf die gewünschte Zahl ändern und dann auf 'Aktualisieren' gehen.
  • Ändern Sie die Währung, in der die Preise angezeigt werden, indem Sie auf unsere Seite Währung ändern gehen.
  • Berechnen Sie die Frachtkosten, die davon abhängen, wohin Ihre Bestellung geliefert werden soll und welchen Lieferweg.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie in Ihrem Einkaufskorb nichts sehen, kann es sein, dass Ihr Browser nicht darauf konfiguriert ist, Cookies zu empfangen. Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers.

Während Sie auf der Webseite surfen, finden Sie oben auf jeder Seite eine Übersicht über den gesamten Inhalt Ihres Einkaufskorbes und einen Link zu Ihrem Einkaufskorb.

Unterhalb Ihres Einkaufskorbs werden wahrscheinlich einige Empfehlungen erscheinen: z.B. andere Titel, an denen Sie interessiert sein könnten. Wenn Sie möchten, werfen Sie einen Blick darauf oder fahren Sie mit Ihrer Suche bzw. klicken Sie auf 'Einkauf fortsetzen', um weitere Titel zu bestellen.

Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, zufrieden sind mit den Artikeln in Ihrem Einkaufskorb und Ihre Bestellung aufgeben möchten, klicken Sie auf den 'Zur Kasse gehen' Button, um uns Ihre Liefer- und Rechnungsdaten mitzuteilen.

Anmeldung

Wenn Sie bereits Kunde sind und schon ein Kundenkonto bei Musicroom.de eingerichtet haben, tragen Sie Ihre Emailadresse und das Passwort ein, das Sie für die Anmeldung bestimmt haben.

Wenn Sich Ihre Email- oder Adressdaten geändert haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto eine neue Adresse anlegen und speichern.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf 'Passwort Vergessen' und wir schicken es Ihnen per Email. Wenn Sie noch immer Probleme haben, können Sie [EP1] auch ohne eine Anmeldung bestellen oder per Email um Hilfe bitten: kontakt@musicroom.de.

Ein Kundenkonto einrichten

Wir benötigen einige Daten, wenn Sie eine Bestellung bei Musicroom.de aufgeben möchten, damit wir diese reibungslos abwickeln können. Bitte versuchen Sie, diese so umfassend und genau wie möglich anzugeben:

  • Adressdaten: Wenn Sie eine kurze Adresse haben, die nur wenige Zeilen benötigt, können Sie einige Felder leer lassen. Diese sind mit dem Zusatz 'Optional' gekennzeichnet.
  • Telefonnummer: Diese wird als Teil unseres Systems benötigt, um Betrug zu verhindern. Sie wird absolut vertraulich behandelt und nur unter außergewöhnlichen Umständen benutzt, um Sie zu kontaktieren.
  • Lieferbedingungen:: Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Lieferarten. Gegen einen Aufpreis können Sie beispielsweise von der Express Lieferung Gebrauch machen. Die genauen Lieferbedingungen hängen davon ab, wohin Ihre Bestellung ausgeliefert wird.
  • Emailadresse: Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Emailadresse korrekt angeben ist, da Sie diese dazu benötigen, Ihre Bestellung zu verfolgen und Ihre digitalen Produkte abzurufen. Wir werden Ihnen auch eine Benachrichtigung mit einer Bestätigung an diese Adresse senden, wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei Musicroom.de haben, können Sie nun eins anlegen und Ihre Daten speichern. Wir empfehlen Ihnen, ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto zu vergeben, eines, das Sie sonst nirgends im Internet benutzen. Sie können eine Bestellung auch aufgeben, ohne ein Konto anzulegen, aber mit diesem können Sie...

  • Die gleichen Daten bei Ihrem nächsten Besuch wieder benutzen.
  • Ihre Daten verwalten/ändern, wann immer Sie möchten.
  • Musicroom.de nach Ihren Wünschen personalisieren.
  • Ihre Bestellungen verfolgen.
  • Ihre vergangenen Bestellungen ansehen.
  • Digitale Produkte bestellen unf abrufen.

Bitte beachten Sie: Personenbezogene Daten werden ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telemedienstgesetze (TMG) erhoben und gespeichert. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzpolitik.

Bestellung aufgeben

Bevor Sie Ihre Angaben zur Zahlung machen, erhalten Sie noch einmal einen Überblick über Ihre Bestellung, so dass Sie Ihre bestellten Artikel, Ihre Adresse und Ihre Lieferbedingungen noch einmal prüfen und ggfs. korrgieren können. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie Ihre Bestellung erst abschließen, indem Sie Ihre Zahlungsdetails ganz am Ende des Bestellprozesses eingeben und bestätigen.

Wenn Sie mit den Angaben zufrieden sind, klicken Sie auf "Weiter", um Ihre Zahlung vorzunehmen.

Online-Zahlung

Stellen Sie sicher, dass Sie das Ablaufdatum und die Kartenprüfnummer (KPN oder CVC) angeben. Einige Maestro Debit Karten benötigen auch die Angabe einer Ausstellungsnummer. Wenn alle Angaben eingegeben sind, klicken Sie auf "Sichere Bestellung aufgeben". Ihre Bestellung wurde nun angenommen.

Paypal-Zahlung

Wenn Sie für Ihre Zahlung Paypal verwenden, geben Sie wie immer Ihre Angaben zur Betsellung an. Wenn Sie gefragt werden, eine Zahlungsmethode auszusuchen, wählen Sie die Paypal-Option und klicken Sie auf das Logo "Zahlung mit Paypal". Sie werden dann für Ihre Zahlung auf Paypal weitergeleitet und gebeten, sich bei Paypal anzumelden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, überprüfen Sie noch einmal Ihre Angaben und klicken Sie auf "Jetzt zahlen". Sie werden im Anschluss auf die Musicroom-Seite mit einem Überblick über Ihre Bestellbestätigung weitergeleitet und erhalten ebenfalls eine Email mit diesen Angaben.

Offline bestellen

Vorkasse/ Banküberweisung



Wenn Sie keine Kreditkarte besitzen oder diese nicht im Internet nutzen möchten, wählen Sie bitte bei Ihrer Bestellung die Option “Banküberweisung”. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie unsere Kontodaten, an die Sie den ausstehenden Betrag überweisen.

Überweisung

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung per Vorkasse bezahlen, erhalten Sie alle wichtigen Angaben für Ihre Überweisung in der Email, die Ihnen als Bestätigung nach dem Aufgeben der Bestellung zukommt. Darin enthalten sind unsere Kontodaten sowie der Verwendungszweck, den Sie bei Ihrer Überweisung unbedingt angeben müssen.

ACHTUNG: Ihre Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn wir Ihre Zahlung erhalten haben.

Kreditkartenzahlung

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, werden Ihre Karteninformationen automatisch an unsere Bank zur Autorisierung weitergeleitet. Wir bitten um Ihre Geduld, da dieser Vorgang einige Sekunden dauern kann. Die Bank wird Ihre Karte in der Regel entweder akzeptieren oder ablehnen. Das Ergebnis wird auf der folgenden Seite angezeigt.

Wenn es keine Probleme gibt und Ihre Karte von unserem Warenwirtschaftssystem akzeptiert wurde, wird Ihre Bestellung akzeptiert und an unser Distributions-Center weitergeleitet. Sie erhalten dann eine Auftragsnummer, die nur für diese Bestellung gilt. Bitte geben Sie diese Nummer an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Bestellung kontaktieren.

Selbst wenn Ihre Karte zu diesem Zeitpunkt akzeptiert wurde, wird der fällige Betrag nicht sofort abgebucht. Wir belasten Ihre Karte erst dann, wenn die Ware an Sie versandt wurde.

Sollte es mit Ihrer Bestellung irgendwelche Probleme geben, wird Ihnen mitgeteilt, dass sie abgelehnt wurde. Dies kann daran liegen, dass Sie Ihre Daten nicht korrekt eingegeben haben, es ein Problem mit der Autorisierung Ihrer Kreditkarte gibt oder ein vorübergehendes Problem in unserem Warenwirtschaftssystem aufgetreten ist.

In diesem Fall sollte eine Nachricht erscheinen, die Ihnen mitteilt, warum Ihre Bestellung abgelehnt wurde, damit Sie zurückkehren und es noch einmal versuchen können oder aber Ihr Kreditkarteninstitut anrufen. Falls die Nachricht nicht eindeutig ist oder Sie weiterhin Probleme bei der Ausführung Ihrer Bestellung haben sollten, rufen Sie uns an unter +49 (0)30-206 07410 (Sie erriechen uns Montag bis Freitag 10.00 bis 13.00 und 14.00 bis 17.30) oder schicken Sie eine Email an bestellung@musicroom.de.

Wenn Ihre Bestellung akzeptiert wurde, erhalten Sie per Email eine Bestätigung, in der Ihr Auftrag und der Status der Bestellung zusammengefasst sind. Diese Email enthält die Auftragsnummer, die Bestellübersicht und einen Link zur Seite, auf der Sie Ihre Bestellung beobachten können.

Egal, welche Zahlungsmethode, Sie gewählt haben, Sie erhalten in jedem Fall eine Bestätigung per Email, in der Sie die Auftragsnummer finden, die nur für diese Bestellung gilt. Bitte geben Sie diese Nummer an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Bestellung kontaktieren.

In dieser Email finden Sie außerdem den Status Ihrer Bestellung, eine Bestellübersicht und einen Link zur Seite, auf der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Ihre Bestellung verfolgen

Wenn Sie ein Musicroom-Kundenkonto haben, können Sie den Status und Verlauf Ihrer Bestellung verfolgen. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, indem Sie die Emailadresse und das Passwort eingeben, das Sie vergeben haben, als Sie das Konto eingerichtet haben. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie die Passwort-Erinnerung oder schicken Sie uns eine Email.

Wenn Sie sich angemeldet haben, können Sie auf jede Bestellung zugreifen, die Sie bei Musicroom aufgegeben haben. Jede Bestellung hat eine Bestellübersicht mit allen notwendigen Informationen zu Ihrer Bestellung: Auftragsnummer und Bestelldatum, Kosten und Lieferstatus jedes einzelnen Artikels, Zahlungsstatus sowie Rechnungs- und Lieferadressen. Wenn Sie eine Rechnung oder Quittung benötigen, können Sie eine Kopie dieser Seite für Ihre Rechnungsunterlagen ausdrucken.